Schulpartnerschaft 2010

Sprachcamp Mai 2010
Gemeinsames Lernen
In diesem Jahr wollten wir das Lernen von Fremdsprachen in den Mittelpunkt unserer Treffen stellen. Unsere gemeinsame Sprache war Englisch- und zwar drei ganze Tage lang: beim Essen, bei Sport und Spiel, bei Erkundungen der schönen Umgebung von Karlovy Vary, am Lagerfeuer und natürlich beim Lernen! Es war toll, dass nicht die Lehrer mit uns Englisch paukten, sondern junge Sprachtrainer aus England und Kanada. In Gruppen machten wir Sprachspiele und führten Dialoge.

Dezember 2010
Unser zweites Treffen in diesem Jahr fand im Dezember in Plauen statt. Die jüngeren Schüler bastelten gemeinsam in den Weberhäusern, die Teilnehmer aus den 9. Klassen nahmen an einem Theaterworkshop teil. Man verständigte sich auf Englisch, Deutsch, Tschechisch und vor allem mit Mimik und Gestik. Es war toll.